Tolles Konzert zu 125 Jahren GMM

Der Gesang- und Musikverein Mank feierte am vergangenen Samstag sein 125-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen Konzert im Stadtsaal.

Mit einem bunten Querschnitt aus dem Repertoire des Chores wurden die Besucher im vollen Saal verwöhnt. Marianne Lindlbauer führte in gewohnt souveräner Weise durchs Programm und ging dabei auch auf die Historie des 1891 gegründeten Vereins ein. Bilder aus der Geschichte waren auch auf einer Fotowand im Saal zu sehen.

Chorleiter Leopold Griessler ist schon seit 25 Jahren aktiv. Von traditioneller Volksmusik wurde der Bogen über die Beach Boys bis hin zu Operette und Kirchenmusik gespannt. Begleitet wurde der Chor von einem Ensemble aus Streichern und Bläsern und Leopoldine Salzer am Klavier. Als Solisten begeisterten einmal mehr Klaudia Wagner-Plamoser und Willi Spuller.

Besondere Glanzpunkte waren „Die Himmel erzählen“ aus dem Haydn-Oratorium „Die Schöpfung“ und das Solisten-Stück „Wer uns getraut“ aus dem Zigeunerbaron, auch Zeremonienmeister Oliver Godderidge bewies, dass er mit über 70 noch bestens bei Stimme ist.

GMM-Obfrau Maria Luger dankte allen Beteiligten für das gelungene Konzert, Bürgermeister Martin Leonhardsberger und Kultur-Stadtrat Otmar Garschall stellten sich als Gratulanten zum Vereinsjubiläum bei ein.

Otmar Garschall, Maria Luger, Leopold Griessler, Marianne Lindlbauer und Martin Leonhardsberger

Kategorien:

Aktualisiert: