Einen Konzertabend der Extraklasse erlebten rund 400 Besucherinnen und Besucher am vergangenen Samstag im Stadtsaal.

Der Gesang- und Musikverein hat das einzigartige Chor- und Orchesterkonzert organisiert. Rund 100 Protagonisten auf der Bühne sorgten für ein eindrucksvolles Klangerlebnis. Neben dem Manker GMM war auch der Chor aus Wilhelmsburg vertreten. Leonie Lugbauer glänzte trotz Krankheit als Solistin am Klavier. Leopold Griessler fügte als Dirigent Chöre und Orchester zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Neben Randhartingers „Te Deum“ beeindruckte vor allem das Finale von Beethovens „Chorfantasie“, das auch nochmals als Zugabe gespielt wurde. „Cantate Domino“ vom litauischen Komponisten Miskinis, „Das Ständchen“ von Schubert, „Meeresstille und glückliche Fahrt“ von Beethoven und „Cantique de Jean Racine“ von Faure rundeten das gelungene Programm ab. GMM-Obfrau Maria Luger dankte allen Beteiligten für den gelungenen Abend.

In St. Leonhard am Forst und in Wilhelmsburg gibt es die Gelegenheit diesen Musikabend der Extraklasse nochmals zu erleben.

Weitere Fotos folgen.

Foto: Leopold Griessler am Dirigentenpult war Dreh-und Angelpunkt des einzigartigen Konzertabends. Konzert_2025 Copyright: Stadtgemeinde Mank

Kategorien:

Aktualisiert: